Neff Backofen  Mega 1580

Reparaturtipps zum Fehler: Temperaturregler

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  07:14:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Neff Mega 1580 --- Temperaturregler
Suche nach Backofen Neff Mega Temperaturregler

    







BID = 944393

mante3288

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Temperaturregler
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega 1580
S - Nummer : E-Nr. 1583611/02
FD - Nummer : 7706
Typenschild Zeile 1 : E-AP 23-4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Temperaturanzeige vom Backofen flackert und läßt sich schwer regeln. Muß öfters nachgeregelt werden, da sich der Sollwert selbstständig ändert.

BID = 944407

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Und was ist deine Frage?

Du hast nur Beobachtungen gepostet....

BID = 944819

Kleinz

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Leverkusen
Zur Homepage von Kleinz

Hi
Kann das sein das du auch beim einstellen der Werte ein springen hast?
Sind es Impulsdrehregler die du in deinem Ofen hast?
Hab das selbe Problem die Impulsgeber habe ich schon ausgelötet und durch neue
von Alps ersetzt Stk ca 4 Euro .
Ich denke das es am entprellen der Impulse liegen könnte (bei mir)
Werde mich demnächst intensiv damit beschäftigen
MFG Kleinz

BID = 945785

mante3288

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hi,
Zunächst habe ich nur meine Beobachtung gepostet. Schon bei der Temperatureinstellung flackert die Anzeige und springt in kleinen Grenzen auf und ab. Ich benötige das entsprechende Ersatzteil um die Regelung wieder in Funktion zu bringen. Meine Frage ist somit, gibt es Erfahrungen mit diesem Fehlerbild und welches Ersatzteil wird erforderlich sein.
Gruß mante


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181261605   Heute : 5452    Gestern : 21513    Online : 1030        13.5.2024    7:14
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,204648017883